Herbstfest der Blaskapelle Billed-Alexanderhausen
Herbstfest 2017
Die erfolgreiche Wiederbelebung des Nürnberger Herbstfestes unserer Blaskapelle im vergangenen Jahr hat sich diesmal nicht nur bestätigt, sie wurde noch getoppt. Denn es haben sich neue Teilnehmer eingefunden und aus Karlsruhe sind rund 40 Personen mit einem Bus angereist.
Solche Entwicklungen kommen allerdings nicht von allein zustande. Schon beim Heimattag an Pfingsten in Karlsruhe konnte man Herbstfest-Organisator Josef Hipp mit einem Stapel Werbeflyer antreffen, er weiß wie man es machen muß.
Die Bilanz der größeren Veranstaltungen unserer Blaskapelle in den Hochburgen der Billeder kann sich 2017 sehen lassen: Heimattag in Karlsruhe, Sommerfest in Karlsruhe, Heimattag Baden-Württembeg in Karlsruhe, Herbstfest in Nürnberg und es folgt noch das Schlachtfest in Frankenthal.
Zwar ist die Kapelle öfter auf Söldner und Aushilfen angewiesen, aber die Musik ist dieselbe geblieben. Es sind die alten Stücke der so populären Billeder "Blech", für die Ohren die schönsten Erinnerungen an das Banater Schwabendorf.
Der Unterhaltungs-Marathon in der Gaststätte Genossenschaftssaalbau Nürnberg währte von 14:00-23:00 Uhr, am Sonntagmorgen um halb vier war auch der Bus wieder zurück in Karlsruhe.
Beiträge nach Kategorien
Beiträge nach Schlagwörtern
Beiträge - zuletzt aufgerufen
- Glocken der Heimat vor 29 Sekunden
- Zur Geschichte eines Briefes aus Billed 1784 vor 2 Minuten
- Frohe Osterzeit vor 3 Minuten
- Trachtengruppen Karlsruhe bei Veranstaltungen 2011 vor 3 Minuten
- Bei der Gottesmutter in Maria Radna vor 3 Minuten
- Und über uns der blaue endlose Himmel vor 3 Minuten
- Bass und Geigen eingesperrt vor 3 Minuten
Beiträge - Top 6 Monate
- bücher (Zugriffe 8652)
- Der Billeder Heimattag 2025 (Zugriffe 1476)
- Sommerfest 2025 (Zugriffe 740)
- Auftakt zum 26. Billeder Heimattag 2025 (Zugriffe 703)
- Ein Traum wird wahr (Zugriffe 655)
- Einladung zur Billeder Kirchweih (Zugriffe 596)