Herbstfest der Blaskapelle Billed-Alexanderhausen
Herbstfest 2017
Die erfolgreiche Wiederbelebung des Nürnberger Herbstfestes unserer Blaskapelle im vergangenen Jahr hat sich diesmal nicht nur bestätigt, sie wurde noch getoppt. Denn es haben sich neue Teilnehmer eingefunden und aus Karlsruhe sind rund 40 Personen mit einem Bus angereist.
Solche Entwicklungen kommen allerdings nicht von allein zustande. Schon beim Heimattag an Pfingsten in Karlsruhe konnte man Herbstfest-Organisator Josef Hipp mit einem Stapel Werbeflyer antreffen, er weiß wie man es machen muß.
Die Bilanz der größeren Veranstaltungen unserer Blaskapelle in den Hochburgen der Billeder kann sich 2017 sehen lassen: Heimattag in Karlsruhe, Sommerfest in Karlsruhe, Heimattag Baden-Württembeg in Karlsruhe, Herbstfest in Nürnberg und es folgt noch das Schlachtfest in Frankenthal.
Zwar ist die Kapelle öfter auf Söldner und Aushilfen angewiesen, aber die Musik ist dieselbe geblieben. Es sind die alten Stücke der so populären Billeder "Blech", für die Ohren die schönsten Erinnerungen an das Banater Schwabendorf.
Der Unterhaltungs-Marathon in der Gaststätte Genossenschaftssaalbau Nürnberg währte von 14:00-23:00 Uhr, am Sonntagmorgen um halb vier war auch der Bus wieder zurück in Karlsruhe.
Beiträge nach Kategorien
Beiträge nach Schlagwörtern
Beiträge - zuletzt aufgerufen
- 1. Wiener Ball in Temeswar vor 2 Sekunden
- Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl in Billed 2012 vor 4 Sekunden
- Die Vogelperspektive, der Traum vom Fliegen vor 6 Sekunden
- Die Gräber schweigen - Bücher digital vor 1 Minute
- Unser herzlichstes Beileid den Angehörigen unserer Verstorbenen vor 1 Minute
- Zum Gedenken an Frau Maria Schaljo vor 3 Minuten
- Entschädigung für deutsche Zwangsarbeiter vor 3 Minuten
Beiträge - Top 6 Monate
- Abschied von Peter Krier (Zugriffe 902)
- Ein Fest der Herzen: Weihnachtszauber bei den Banater Schwaben Karlsruhe (Zugriffe 738)
- Billeder Heimattag 2025 in Karlsruhe (Zugriffe 667)
- Faschingsball in Karlsruhe – Ein voller Erfolg! (Zugriffe 593)
- 80 Jahre seit der Deportation in die Sowjetunion (Zugriffe 421)
- Totengedenken in Karlsruhe (Zugriffe 383)